28. April

 

SG Teunz / Dieterskirchen - SG Wernberg          ( 1 : 1 )     1 : 3

 

Tore: 0 : 1 Schmidt J.(20.), 1 : 1 (24.), 1 : 2 Schmidt J. (63.), 1 : 3 Meindl (70.)

 

Aufstellung: Baier, Widder, Preisser, Bolz, Schön, Helgert, Münchmeier, Holzgartner, Schießl, Schmidt J., Zachmann, Paulus, Meindl, Jäckel P.

 

Nachdem man 2 Spiele Zwecks Spielermangel absagen musste ging die Reise nach Teunz zur SG Teunz /Dieterskirchen. Für beiden Mannschaften war es das erste Spiel. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein mäßiges AH Spiel, bei dem die Wernberger besser ins Spiel fanden. In der 20. Minute erzielte Jürgen Schmidt nach einer Ecke von Christian Preisser die Führung für Wernberg. Wernberg agierte gut, musste aber 4 Minuten später nach einem schönen Spielzug des Gastgebers den Ausgleich hinnehmen. Trotz vieler Fehlpässe beim Spielaufbau der Wernberger konnte die SG Teunz/Dieterskirchen kein Kapital herausschlagen und so ging es mit 1 : 1 in die Pause.

Nach der Pause hatte Wernberg Ball und Gegner gut im Griff. Einige male kam man gefährlich vor das Tor des Gastgebers, doch war man im Abschluß zu unentschlossen oder man vergab kläglich. Die SG Teunz/Dieterskirchen hatte kaum Chancen und wenn dann stand die Abwehr der Wernberger sicher. Nach gut einer Stunde der längst fällige zweite Treffer der Gäste. Stefan Holzgartner schlug eine Flanke genau auf Jürgen Schmidt der nur noch den Kopf hinhalten musste. Wernberg war weiter Ton angebend und sorgte in der Schmlußminute durch Michael Meindl für den 3 : 1 Endstand. Alles in allem war es von den Wernbergern ein gutes Spiel. 

 

 

 

 

Hallo Fußballfreunde

 

Die SG Alte Herren Wernberg sind Hobby Fußballer die aus Spaß an der Freude gerne noch, wenn es die Gesundheit erlaubt, einige Jahre die Fußballstiefel schnüren wollen. Um das noch möglichst lange tun zu können würden wir uns freuen wenn auch du noch nicht genug vom Fußballspielen hast mal vorbei schaust und mittrainieren würdest. Wir trainieren jeden Donnerstag um 19.00 im 14 tägigen Wechsel beim FC Wernberg bzw. TSV Detag Wernberg. Die Saison läuft von Anfang April bis Ende Oktober (ca. 20 Spiele). Unsere Heimspiele tragen wir beim FC Wernberg aus. Mitte November gehen wir dann jeden Donnerstag  in die Halle. Also schau doch mal vorbei und schnupper hinein in die Alten Herren.

 

Rüdiger Gietl

AH Betreuer