1. Spiel

 

SG Wernberg - SpVgg Pfreimd       1 :  3         (0 :  1)

 

Tore: 0 : 1 (38.), 1 : 1 Ernst (64.)

 

Aufstellung: Klinger, Bolz, Baumann, Burkhard, Ernst, Preisser, Schießl, Riedl, Helgert, Schmidt J., Lang, Dobmeier, Hackl, Münchmeier, Meindl, Paulus

 

Im ersten Spiel nach der langen Pause verlor man gegen gut aufgestellte Pfreimder mit 1 : 3. Wernberg bemühte sich ins Spiel zu finden, doch merkte man lange schon nicht mehr ein Spiel bestritten hat. Nach einer viertel Stunde Spielzeit mussten zwei Spieler von Wernberg verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dies tat dem Spielaufbau der Wernberger gar nicht gut. Pfreimd spielte gut und hatte Chancen in Führung zu gehen, doch die Abwehr der Wernberger stand gut. zwei Minuten vor der Pause dann doch die Führung der Gäste, nach einem schnell vorgetragenen Spielzug.

In Halbzeit zwei egalisierten sich beide Mannschaften. Pfreimd und Wernberg hatte jeweils gute Chancen doch hielten beiden Abwehrreihen dicht. Nach gut einer Stunde Spielzeit der verdiente Ausgleich der Wernberger durch Florian Ernst. Wernberg bemühte sich zwar weiter, doch kamen jetzt die Bälle ins Mittelfeld nicht mehr so an. Pfreimd kam jetzt immer besser ins Spiel und erspielte sich aussichtsreiche Chancen. In der 67. Minute ging Preimd die erneute Führung. Fünf Minuten vor Schluss dann die Entscheidung zum 3 : 1 für Pfreimd. Letztendlich ging der Sieg der Gäste in Ordnung, weil sie besser kombinierten und die Chancen besser nutzten.

 

 

 

Hallo Fußballfreunde

 

Die SG Alte Herren Wernberg sind Hobby Fußballer die aus Spaß an der Freude gerne noch, wenn es die Gesundheit erlaubt, einige Jahre die Fußballstiefel schnüren wollen. Um das noch möglichst lange tun zu können würden wir uns freuen wenn auch du noch nicht genug vom Fußballspielen hast mal vorbei schaust und mittrainieren würdest. Wir trainieren jeden Mittwoch um 19.00 im 14 tägigen Wechsel beim FC Wernberg bzw. TSV Detag Wernberg. Die Saison läuft von Anfang April bis Ende Oktober (ca. 20 Spiele). Unsere Heimspiele tragen wir beim FC Wernberg aus. Mitte November gehen wir dann jeden Donnerstag  in die Halle. Also schau doch mal vorbei und schnupper hinein in die Alten Herren.

 

Rüdiger Gietl

AH Betreuer